SARA

 

Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Pferde entdeckt. Bereits mit 5 Jahren besaßen meine Schwester und ich einen äußerst liebenswerten Haflinger, mit dem wir viele schöne Jahre verbringen durften. Mit 10 meisterte ich den "Reiterpass". Im Anschluß daran die "Reiternadel". Nach meiner Ausbildung zum staatlich geprüften Heilmasseur und Heilbademeister leitete ich von 2009 bis 2012 einen Reitbetrieb. Seit 2014 besitzen meine Schwester und ich selbst ein kleines "Sacherl", auf dem unsere 4 Pferde und unser Pony ihr Leben genießen dürfen. 

Seit mehr als 10 Jahren bin ich mit Begeisterung als Reitlehrerin tätig und im April schließe ich zusätzlich den Lehrgang Reitpädagogik, Ausbildung in pferdegestützter Aktivität (EAA), ab.

 

 

PIA

 

Ich entdeckte gemeinsam mit meiner Schwester meine Leidenschaft für Tiere. Früh wuchs der Wunsch in mir meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Gesagt-Getan.

2002 begann ich das Studium der Veterinärmedizin welches ich 2010 mit Mag.vet.med. abschloß. Seitdem bin ich als Tierärztin im Kleintierbereich tätig. Um aber meine Liebe zu Pferden und zu der Arbeit mit ihnen nicht völlig auf ein Minimum zu reduzieren, entschloßen sich meine Schwester und ich auch hier die Leidenschaft zum Beruf zu machen.